in ,

Alle sind Sieger – 4. Grazer Inklusionslauf begeistert und verbindet!

Bildcredits: Mario Sudy

Der 4. Grazer Inklusionslauf bringt die Menschen gemeinsam ans Ziel. Nicht die schnellste Zeit gilt es zu schlagen – das Miteinander steht im Vordergrund. Egal ob mit oder ohne Hilfsmittel, alle waren willkommen – auch Vierbeiner! Die Initiative „Soziale Projekte Steiermark“ und „Mein Bezirk“ organisierten den Lauf 2024 zum vierten Mal. So setzte Graz am 21.9. bei strahlendem Sonnenschein ein Zeichen für mehr Miteinander und Inklusion.

Auch die Jugend läuft in Graz für mehr Inklusion.

Im Grazer Augarten wagten sich hunderte Teilnehmer:innen auf die 1 kilometerlange Strecke des 4. Grazer Inklusionslaufs.  Bei Sonnenschein sorgte auch das Unterhaltungsprogramm abseits der Strecke für strahlende Gesichter. Neben Livemusik von „Vento Sul“ und „Capoeira“ gab es auch eine Pantomiemenshow von McBee, die selbst gehörlos ist. Eine klassische Siegerehrung wurde nicht abgehalten – da hier alle Teilnehmer:innen Sieger sind. 

Beste Stimmung bei einigen Teilnehmern am 4. Grazer Inklusionslauf im Augarten.

Grazer Inklusionslauf – bei Traumwetter ein wichtiges Zeichen setzen

Der Grazer Inklusionslauf ist ein wahres Begegnungsfest, dem auch Vertreter aus der Politik beiwohnten, um ein Zeichen für mehr Inklusion zu setzen. Alle Läuferinnen und Läufer haben die Strecke bewältigt. Veranstaltungen wie diese zeigen, dass Barrieren und Grenzen nur in den Köpfen der Menschen existieren und dass es gemeinsam gar nicht so schwer ist, diese zu überwinden.

Newsletter bestellen

Mit dem Klick auf "Abonnieren" bestätigen Sie die Datenschutzrichtlinien.
Jetzt auch bei Telegram abonnieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

22kLikes
1.1kFollow us
1.2kFollower
Abonnieren 
#aufstehn/Maria von Usslar Zugang zu sicheren Abtreibungen EU

Abtreibungen: Ob du frei über deinen Körper entscheiden darfst, hängt vom Land ab, in dem du lebst

Die Gesundheitsversorgung in Oberösterreich könnte besser sein - darüber machte sich Michael Lindner im letzten Jahr ein Bild.

Gesundheitsversorgung vor dem Kollaps, Schwarz-Blau spart Land weiterhin kaputt